Statue

Öffnungszeiten

   Mi bis Sa: 15:00 - 23:00 Uhr
   Sonntag:  12:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungen

Jeden zweiten und letzten Freitag im Monat

“Wienerliedabend mit
Rudi KOSCHELU & Freunden”

Rudi Koschelu ist Komponist, Autor, Sänger, Kontragitarrist und Kabarettist und bekannt für seinen einfühlsamen und hochkarätigen Vortrag.


Tischreservierungen

nehmen wir gerne telefonisch entgegen
Tel.: +43 1 486 02 30


In Memoriam, Karl Hodina (* 7. Juni 1935, † 24. März 2017)

Maler, Volksmusiker und Jazzer, der in den Sechzigerjahren die Renaissance des schon beinahe in Vergessenheit geratenen alten Wienerlieds begründete, hat immer wieder die Grenzen zwischen den Volksmusiken verschiedener Länder überschritten. Er brillierte mit unglaublich virtuosem Akkordeonspiel im Rahmen seiner eigenen Kompositionen und machte immer wieder Ausflüge in den Jazz, den er traumhaft beherrschte. Er war der absolute Topstar der Wienermusik.

Mit Liedern wie "Herrgott aus Sta", "Vogerl am Bam" und "I liassert Kirschen für di wachsen" hat er sich als Komponist und Texter unsterblich gemacht. Als Musiker und Sänger wurde er wegen seines unvergleichlich gefühlvollen Vortrags verehrt.